P1000545.JPG

Nicht übernachten,
sondern wohnen

im haus

Wir haben Wohnungen mit eigener Küche (Brötliservice) und Zimmer mit Frühstück.
Bei uns gibt es ein wunderbares Frühstück. Selbstverständlich bemühen wir uns um Produkte aus Ftan. Das Leben ist herb im Hochgebirge, tropische Üppigkeit wäre hier kulturfremd.

Im Grossen Raum gibt es eine Küche, die Sie ausserhalb der Frühstückszeiten für Mahlzeiten benutzen können. Es gibt eine grosse Auswahl an guten Büchern. W-Lan ist kostenlos. Wir haben für unsere Gäste eine Sauna.

Ich lehre seit über 40 Jahren Yoga und Meditation und freue mich über jede Vereinbarung zum Unterricht. (Yoga Coaching Stunde Sfr. 50.-; für 2 Personen Sfr. 70.-)

Direkt vor dem Haus sind Parkplätze. Haustiere sind willkommen. Für die Raucher ist Platz auf den Terrassen oder im überdachten Eingangsbereich.

 
 
ftan.jpg

Tagträumen

FTAN 1650 MÜM

im dorf

In Ftan steht eine sehr schöne kleine Kirche, die immer offen ist, ein wunderbarer Ort der Besinnung.

Mit einer Sesselbahn kommt man ganz bequem auf 2100m Höhe, im Sommer zum Wandern, im Winter zum Skifahren im grossen Skigebiet Engadin-Scuol.

Der öffentliche Verkehr funktioniert reibungslos. Jede Stunde fährt ein Bus nach Scuol, im Bahnhof gibt es Anschluss an die lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Netze.

Wir haben einen sehr gut sortierten Volg-Laden und eine Bäckerei, wo es alles gibt, was man braucht.
Es gibt 3 Restaurants, 2 Cafés und einen Treffpunkt an der Talstation der Bergbahn. Oben, in der Höhe, ist das Bergrestaurant Prui.

Beim Spazierengehen im Dorf gibt es viele Brunnen zu sehen und natürlich die alten Engadinerhäuser mit ihren Graffiti. Und da es in Ftan keine Strassenschluchten gibt, leuchten überall die Berge.